Error 404 Kall

Die Flut hat uns alle in diesem Sommer 2021 getroffen!

Daher haben Jugendliche aus den Jugendzentren Kall und Blankenheim gemeinsam mit der Rapschool NRW einen eigenen Rap überlegt und ein Musikvideo zu diesem Thema erstellt!

Zuerst musste eine Hook gemeinsam erstellt werden, dann konnte jeder seine eigene Line dichten! Das ist ganz schön anstrengend, man muss ganz schön viel überlegen, und machmal kommen lustige Sachen dabei heraus!

 

 

Wenn die Jugendlichen endlich mit dem Text zufrieden sind, muss er auch noch eingesungen werden! Zum Glück fand das in einem separaten Raum statt!

 

 

Daniel von der RapSchool konnte viele gute Tipps geben und hat mit allen das Singen geübt! Das hat gut geklappt! Für den zweiten Tag musste der Text auswendig gelernt werden! Denn dann wird der Rap performt! Die Jugendlichen haben sich Plätze ausgesucht, die stark von der Flut betroffen waren und das Ausmaß der Katastrophe zeigen.

Das tolle Video könnt ihr euch auf YouTube ansehen!

Unter Rapprojekt 2021 Error 404 Kall