Spray den Punkt

Am 15.07. startete unser Graffiti Workshop in Mechernich.

Es war ein denkbar schlechter Zeitpunkt, aber zum Glück konnten alle daran teilnehmen und an diesem Tag regnete es auch nicht!

Diese Platten mussten zuerst weiß gestrichen werden, danach durfte das Motiv darauf gesprayt werden! Vor dem Vergnügen, die Farbe aufzutragen, muss man sich genau überlegen, was man sprayen möchte!

 

 

Es war nicht einfach, ein Motiv so zu zeichnen,

dass es einem gefiel! Und dann hatte man das ganze auf

einem kleinen DINA4Blatt gemalt –

wie soll es jetzt auf die Platte kommen? Und dann auch noch gut aussehen?

So schwierig hatten sich einige das Sprayen nicht vorgestellt!

Und dann kam das schlimmste: zum Sprayen muss man Handschuhe, Maleranzug und Masken anziehen, man sieht aus, wie ein Jedi Ritter!

Wenn man soviel überlegen muss, wächst der Hunger!! Also mussten einige kochen und den Tisch decken, damit alle zusammen essen konnten!

Eigentlich sollte das ganze am nächsten Tag weiter gehen, aber da regnete es mal wieder, wie so häufig in diesem Sommer! Am 29.07. konnten wir dann weiter sprayen und die Bilder fertig gestalten! Die sind jetzt in Roggendorf und verschönern dort die Räume der „Gesunden Quartiere Mechernich“!