Wieviel Arbeit in einem Rap steckt hätten wir alle nicht gedacht!!!

Es beginnt damit, dass man sich einen Beat aussuchen muss, ein Thema, und dann muss man auch noch zusammen einen Text schreiben!!

Das ist gar nicht so einfach! Der Text sollte sich reimen, er sollte verständlich sein und einen Sinn ergeben! Und dann muss er auch noch einem selber gefallen!!!

Wenn das alles geschafft ist, dann muss der Text eingesungen werden! Man  musste vor allen seinen Text in ein Mikrofon singen – passend zur Musik!! Dafür benötigt man viel Zeit und ganz viele Anläufe!!

Am nächsten Tag haben wir draußen passende Orte für die verschiedenen Künstler gesucht! Was passt zum Text? Wie performe ich meinen Text? Alleine oder mit mehreren?

Das schwierigste ist, genau passend zur Musik zu sprechen und sich dabei vor der Kamera auch noch zu bewegen! Bis Daniel – unser Rapmeister – damit zufrieden war, hat echt lange gedauert!

Es waren zwei anstrengende Tage – die sehr viel Spaß gemacht haben!

Das Ergebnis ist ein tolles Musikvideo!!!