Modern Dance 11. bis 13.04.2022

Wir haben nicht nur zusammen getanzt, sondern haben auch die Choreografie zusammen erstellt! Das hat Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.

Zuerst mussten alle Muskeln gedehnt werden – manche hatte ich , glaube ich, noch nie benutzt!! Und mit meinem Körper habe ich vorher auch noch nie versucht, einen schmelzenden Schneemann nachzuahmen.

Bei unserer Tanzlehrerin Avida sah das alles so einfach und elegant aus, mit der Zeit wurden wir auch besser!!

Und dann sollten alle einzelnen Szenen, Drehungen, Standbilder usw. zu einem Tanz zusammen gefügt werden! Dafür war es sehr wichtig auf den Takt zu hören, damit wir auch Zeit genug hatten, um die Aktion auszuführen!

Nach den drei Tagen waren wir richtig fit und hätten noch zwei Tage länger machen können!