On Air 2.0

Wir haben zusammen mit Young Caritas und dem Kulturrucksack NRW einen Radio Blogg erstellt!

Das war ganz schön viel Arbeit, die sehr viel Spaß gemacht hat!

In den Herbstferien haben wir zwei Nachmittage lang gearbeitet! Zuerst mussten wir die Technik lernen, was auch den Jüngeren unter uns sehr leicht viel! 

Aber dann mussten wir uns überlegen, was für einen Beitrag wir machen wollen, welche Musik gespielt werden soll und dann auch noch ins Mikrofon sprechen – gar nicht so einfach!

Als wir alles fertig hatten kam der spannendste Augenblick: Alle Beiträge mussten zusammen geschnitten werden! 

Zum Glück hat Rabea uns geholfen – Ihr Hobby ist “ Radio machen“

Am 19.11.18 habt ihr noch einmal die Möglichkeit auch einen Radio-Blogg zu erstellen – in Blankenheim, im Jugendtreff!!!! Wir freuen uns auf euch!